Welkom in Nederland!

Projekt: 

Endlich auch ein Lebenszeichen von meiner Reisebegleiterin Sophie und mir! 😄
Um 10 Uhr am 28.03 hat unser Praktikum endlich gestartet. Wir waren sehr gespannt darauf zu sehen, wie der Tag eines Arbeiters in der Niederlande aussieht. Angefangen hat es mit einem Rundgang in unserem Unternehmen. Unsere Vorgesetzten zeigten uns alles wichtige und interessante und erklärten einiges. Um nichts zu überstürzen fingen wir zusammen mit einer Putzaktion an und haben alles blitzeblank gemacht. Unsere erste richtige Aufgabe war es eine Bestellung anzunehmen und diese im Lager einzusortieren, das ganze verlief beim ersten mal direkt schon einbahnfrei! 👍
In unserer Pause haben wir uns umittelbar in der Stadt Venlo ein bisschen umgesehen und erkundigt und haben uns schließlich schnell noch was zu Essen gegönnt.
Nach der Pause haben wir den Rest der Zeit genutzt um zu lernen wie man mit den Kunden umgeht und sie bedient. An der Kasse haben wir auch alles super gemeistert. Um 17 Uhr war unser erster Arbeitstag auch schon vorbei.
Zu hause in unserem Apartment in Mönchen Gladbach angekommen, starteten wir mit einer Kochsession die leider mit einem Stromausfall endete. Leider hat uns das unsere ganze Laune genommen und wir konnten nicht viel machen im dunkeln und sind somit auch schließlich schlafen gegangen…😴

Bis morgen und viele Grüße von Veronika 🙋‍♀️

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert