Mein Erster Arbeitstag

Projekt: 

Hallo zusammen,

nachdem ich gestern in Paris angekommen bin, wurde ich herzlich zum grillen eingeladen.Das Wetter war sehr schön und ich konnte mich etwas vom spannenden Flug erholen.
Heute ging es aber mit der Arbeit los, angefangen habe ich heute erst um 12 Uhr, da an Montagen in Frankreich nicht so viel los ist.
Wir fuhren am Anfang zu einem Vorort in Paris, Namens Benncourt, da angekommen waren wir bei den ersten Kunden(ein Yacht Unternehmen), mit dem wir einen neuen Gas und Strom Vertrag ausgehandelt haben, weil seiner nach 3 erfolgreichen Jahren, mit uns abgelaufen ist.
Mein Vorgesetzter sprach rund 30 min mit ihm zusammen, während ich versucht habe einige Stichwörter zu notieren.
Sie sprachen über die aktuelle Situation und was für Folgen es mit den Preisen haben könnte.
Am Ende hat der Kunde wieder einen 3 Jahres Vertrag unterschrieben und wir fuhren motiviert zum nächsten Termin.
Angekommen beim nächsten Kunden des Unternehmens (eine Autowerkstatt) hatten wir den Fall das die keinen Gas sondern nur einen Stromverbrauch haben.
Leider konnten wir keinen neuen Deal abschließen, da der Kunde am überlegen ist, ob der Solarplatten auf seinem Dach aufbringen soll.
Heute waren das insgesamt 7 Termine, indem wir 4 neue Verträge abschließen konnten.
Nach den Terminen sind wir ca. 20km weiter zu einem potentiellen Neu Kunden (ein neuer Supermarkt) gefahren, sie besprachen wie üblich was für Vorteile und Risiken entstehen können, schlussendlich wollte der Kunde sich das nochmal in Ruhe überlegen und wir haben ihn unsere Visitenkarte gegeben.
Nach sehr langen Autofahren und Gespräche wird es morgen hoffentlich noch erfolgreicher laufen.

Liebe Grüße aus Paris
Nizar-Ayoub Hajjam

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert