Archiv für den Monat: Dezember 2018

Bericht

Abschlussbericht

Meine Erwartungen wurden mit diesem Projekt mehr als übertroffen und auch meine Lernziele konnte ich zum Teil realisieren. Meine Sprachkenntnisse in Englisch und Französisch haben sich deutlich verbessert. Mit der Zeit fiel es mir immer leichter unvoreingenommen auf fremde Menschen zuzugehen und Gespräche mit ihnen zu führen.
Ich habe viele neue Eindrücke und Erfahrungen gesammelt, beruflich wie auch Kulturell. Es war für mich eine eindrucksvolle Erfahrung, in einem französischen Betrieb arbeiten zu gehen und französische Gastfreundschaft zu erfahren. Die Zeit in Frankreich bedeutete für mich eine besondere Herausforderung und ermöglichte mir Erfahrungen und neue Eindrücke von denen ich sicher profitieren werde.
Ich würde ein solches Praktikum immerwieder gerne wiederholen, um noch mehr dieser tollen Erfahrungen und Impressionen zusammeln.
Ein großes Dankeschön an die Organisatoren und Mitwirkenden von diesem tollen Projekt.