Archiv für den Monat: Februar 2017

2. Hälfte der 3. Woche in Portugal Almada

Bom dia,

es ist nun der letzte teil des Praktikums Donnerstag sollen wir in die Schule um mit Rui uns zu treffen und mal zu reden weil wir ihn seit dern 1. Woche hier nicht mehr gesehen haben.
Am Freitag hat der Chef etwas mit uns vor, er möchte irgendwo mir uns hinfahren um uns mal etwas von Almada zu zeigen.

Mit lieben Grüßen

Harnit Singh Rathaur

Die Aussicht von unserem Balkon im Dunkeln und Hellem

Die Aussicht von unserem Balkon im Dunkeln und Hellem

IMG-20170127-WA0062[1]

1. Hälfte der 3. Woche in Portugal Almada

Bom dia,

nun hat die letzte Woche begonnen wir lernen grad immernoch mit CSS3 und HTML5 und lernen die jeweiligen Sprachen es macht mir immernoch sehr viel spaß jedoch vermisse ich Deutschland teilweise. Am Donnerstag müssen wir in die Schule und Freitag hat der chef etwas für uns vorbereitet. wir können mit ihm irgendwo hin fahren wo wir möchten.
Somit endet unserer letzte Woche heute und ich fand das Praktikum und die Erfahrung sehr hilfreich für mein leben in der Zukunft.

Das Wetter war sehr gut und der Aufenthalt hier hat mir sehr spaß gemacht. Wir lernen hier einen menge und die Mitarbeiter Filipe und Andre sind sehr nett mit denen kann man immer spaßchen machen und keiner etwas gegen den anderen hat. Alle gehen sehr gut mit einander um Jose ist auch sehr nett und ein hervorragender chef für die beiden.

Ich würde hier nach Almada mal ein Urlaub in der Zufunkt machen weil mir alles hier sehr gefallt ebenso das essen in den Cafes bzw. Restaurants.

Ein paar fotos hänge ich an.

Mit lieben Grüßen

Harnit Singh RathaurIMG-20170127-WA0058[1] IMG-20170127-WA0065[1]

 

Zweite Hälfte der dritten Woche

Guten Tag,

Heute ist unser letzter Tag in der Firma in der wir arbeiten.
Morgen gehts zur Schule von der ich bis jetzt immernoch sehr positiv überrascht bin.
Freitag unternehmen wir was mit unserem Chef José und unsere Mitarbeiter André und Filipe.
Samstag muss ich sehr früh aufstehen deswegen fangen wir schon an alles bereit zu machen zum abreisen, und räumen das Haus auf.
Da sich die Reise langsam das Ende zuneigt möchte ich hier ein Fazit machen.

Die Reise hat mir im allgemeinen sehr gut gefallen das Wetter war sehr launisch, dennoch war es hier schön und es war was ganz neues.
Für mich war es aber ein bisschen zu lange nach der zweiten Woche wäre ich lieber zurückgereist, da ich sehr stark Heimweh habe.
Die Restaurants und generell das Essen hat mir hier gut gefallen vorallem weil es hier wirklich sehr günstig im Gegensatz zu Deutschland ist, das liegt aber leider daran, dass anscheinend viele Menschen hier weniger Mindestlohn haben als wir in Deutschland.
Nichtsdestotrotz fand ich es hier sehr schön und dank dem Harnit konnte ich gut und viel essen, obwohl ich am Anfang angst hatte zu verhungern da ich selbt kaum kochen kann.

Ich bin dem Erasmus Programm sehr dankbar uns diese einzigartige chance gegeben zu haben, da wir vieles neues lernen konnten.
Nochmals danke fpr alles!

Bis dann!

MfG
Victor Ernstdorf

Erste Hälfte der dritten Woche

Guten Tag,

Das ist die letzte Woche für uns in Portugal, unser Chef in der Firma hat uns Angeboten am letzten Tag, also Freitag, alle zusammen was zu unternehmen.
Wir haben uns entschieden irgendwas besonderes von Almada oder Belem zu zeigen dass er besonders gut findet.
Das heißt wir arbeiten diese Woche nur drei tage mal da wir noch am Donnerstag zur Schule gehen und mit Rui noch die Papiere unterzeichnen müßen.
Bis jetzt haben wir weiterhin HTML und CSS gelernt und haben uns auch weiterentwickelt und unsere Mitarbeiter und der Chef haben eine Webseite für uns erstellt damit wir von dem was wir gelernt haben, unabhängig von der Hilfe der anderen, eine Webseite machen sollen, dennoch ist es uns erlaubt mit Hilfe des Internets daran zu arbeiten.

Die ist meine Seite die ich spontan über meinem Kampfsport geschrieben habe:
http://internship-victor.thisfunctional.pt/
Die ist noch sehr schlecht, da ich nicht so ganz gut mit klar komme und versuche mit einem eigenem Thema es zu gestalten.

Bis dann!

MfG
Victor Ernstdorf