Fazit Auslandspraktikum

Projekt: 

Rückblickend auf mein Auslandspraktikum kann ich sagen, dass ich meine Ziele erreicht habe und sich meine Erwartungen übertroffen haben. Da meine Kollegen in Polen sehr offen waren, fiel mir die Verständigung viel leichter. Wir haben uns alle direkt gut verstanden und mir wurden viele neue Dinge gezeigt und beigebracht. Da die meisten kein Deutsch können, mussten wir uns auf Englisch verständigen, was meine Sprachkenntnisse deutlich verbessert hat (vor allem im Bereich Fachbegriffe).

Das Praktikum hat mir persönlich viel Spaß gemacht und mir gezeigt, dass es wichtig ist von Anfang an offener an neue Situationen ranzugehen. Zudem bin ich ein Stück selbstständiger geworden, da ich alles selbst organisieren musste.

Ich bin froh mein Praktikum in Polen gemacht zu haben und so viele neue freundliche Menschen kennengelernt zu haben.

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Ein Gedanke zu „Fazit Auslandspraktikum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert